Dies ist die Ansprache/Rede die ich auf der Anti-ACTA Demo am 12.05. in Dortmund gehalten habe.

Wisst ihr was ich hier in der Hand halte?
Das ist ein 2 Euro Stück. Um genauer zu sein ein deutsches 2 Euro Stück.
Warum ist das mit dem deutschen in diesem Falle so wichtig, während es sonst meistens vollkommen unwichtig ist.
Weil auf den deutschen 2 Euro Stücken etwas auf den Rand eingeprägt ist.
Und das was dort eingeprägt ist, das ist wichtig für uns alle.
Daher gebe ich diese 2 Euro Stücke auch immer wieder gerne an notleidende Leute auf der Straße.
Denn auf diese Art versuche ich die Werte die dort stehen weiterzugeben.
Werte für die es sich zu kämpfen lohnt, damit sie irgendwann für alle Menschen gelten.
Diese Worte oder besser Werte sind „Einigkeit“ und „Recht“ und „Freiheit“ .
Und deshalb demonstrieren ich hier und ich glaube ihr auch.

Denn wir zeigen den Lobbyisten der Verwerter-Gesellschaften, der GEMA und im besonderen auch den ganzen Politikern der etablierten Parteien die den ganzen ACTA, IPRED , Tripps und INDECT Dreck gemeinsam ausgkunggelt haben das es ihnen nicht gelingen wird uns auseinander zubringen.

Wir das sind die, die Musik und Filme mögen genauso wie die, die diese Kunstwerke schaffen.
Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam werden wir diesen ganzen schon existierenden und auch den noch kommenden Schwachsinn den Kampf ansagen.

Und womit machen wir das, mit „Recht“, mit unserem Recht.
Denn wir lassen unsere Bürgerrechte nicht länger mit Füßen treten nur damit einige Wenige sich noch mehr Kohle reinpfeiffen. Wir lassen es nicht zu das erst unsere Städte dann das Internet und zu guter Letzt wahrscheinlich auch noch unsere Wohnungen rundum überwacht werden.

Denn wir stehen gemeinsam für den dritten Wert ein, die Freiheit.
Die Freiheit ohne ständige Kontrolle durchs Leben zu gehen.
Die Freiheit im Netz zu surfen ohne die Gefahr einzugehen aus dem selbigen ausgesperrt zu werden.
Und im besonderen die Freiheit zu sagen was wir denkt.
Und diese Freiheiten sollen durch Verträge wie ACTA, IPRED, INDECT und wie der nächsten Versuch auch immer heißen mag, eingeschränkt werden und dagegen gehen wir auf die Straße und zeigen Ihnen das wir unsere Bürgerrechte verteidigen werden.

Daher kann die GEMA dieses 2 Euro Stücke gerne haben, aber im Gegensatz zu dem armen Kerl auf der Straße bei dem ich hoffe das ich ihm mit dem Geldstück ein wenig von den Werten geben kann, gebe ich dieses Geldstück der GEMA, den Verwertungs-Gesellschaften und den ganzen anderem Lobbyistenpack als klare Ansage das sie sich unser Geld, welches sie mit allen Mittel haben wollen, besser einmal genauer anschauen sollten, denn dieses Geldstück ist eine Kampfansage:
Denn einig wie wir hier stehen werden wir mit den Bürgerrechten im Rücken unsere Freiheit verteidigen.

Also Ihr ganzen Schmarotzer nehmt diese Geldstück auf das ihr an den Werten für das es steht erstickt.

Deswegen lasst es uns ihnen entgegen brüllen:
WIR sind hier, Wir sind laut.
Weil ACTA uns die Freiheit klaut!!!

DANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *